top of page
cropped-NOVA-Theater-Icon-white-1.png

This Portmann

Von 2017 bis Ende 2023 trat er unter dem Synonym "Max. Unmoralisch" an diversen Slams auf und organisierte ab 2019 die erfolgreiche Slam-Reihe "ADULTS SLAM". Nun ist die Zeit gekommen, um mit seinem (halbwegs) richtigen Namen weiterzumachen. This Portmann. Er ist Gründer, Gastgeber und Moderator des ADULT SLAMS. Im Zentrum seiner Show steht nie er selber, aber immer die Poetinnen und Poeten.

 

This Portmann, die eine Hälfte des erfolgreichen und preisgekrönten Comedy-Duos "Die Zwillinge",  startete 1976 in das Leben. Er hinterfragte - immer und immer wieder. Und wenn er die Antwort nicht fand: Dann kreierte er eben eine eigene. So wurde er zum Verbal-Architekten und hat neben Comedy und Schauspielerei im Poetry-Slam eine seiner Passionen entdeckt: Ein Ventil für seine irrsinnigen Gedanken. Er schreibt Texte, die abstruser nicht sein könnten. Er gibt Antworten auf Fragen, die eigentlich gar niemand gestellt hat.

 

Er liebt Menschen aller Art und Kulturen, die Vielfältigkeit dieser Erde und er mag die Gewalt der Worte. Seine Texte sind immer lustig und zuweilen rabenschwarz. Oder anrüchig. Meistens aber all das zusammen.

bottom of page